Ausbildung zur Kess-erziehen®-Kursleitung Erstellt von KEFB Bochum-Wattenscheid | |   Übergeordnet

Ausbildungsreihe über drei Wochenend-Blöcke startet im September in Bochum-Wattenscheid

Eine Ausbildung zum/zur Dozent*in nach Kess-erziehen® - so lautet der Abschluss den die dreiteilige Ausbildungsreihe bietet.

Der Kurs findet in den Räumen der KEFB Bochum-Wattenscheid, Gertrudenhof 25 in Bochum statt.

Er umfasst 54 Unterichtseinheiten, die sich über drei Wochenenden von September bis November 2023 verteilen.

Diese Ausbildung beinhaltet die erfahrungsorientierte Vermittlung des Kurskonzepts "Kess erziehen® - Weniger Stress. Mehr Freude." sowie der aktuellen wissenschaftlichen Hintergründe und bietet die Vertiefung der bisherigen Leitungskompetenzen nach dem Kess-Ansatz. Die Reihe qualifiziert zur Durchführung des Eltern-Kurskonzeptes, sowie zur Durchführung von Einzelveranstaltungen gemäß der im Konzept gegebenen, alltagsrelevanten, pädagogischen Themen wie: „Stress lass nach. 5 Regeln für eine entspannte Erziehung“ oder „Alles Smartphone oder was? Wie Medienerziehung gelingt“. Geboten werden neben einer strukturellen Einbindung auch weiterführende Supervisionen und Fortbildungen.

Wenn Sie sich für eine Tätigkeit qualifizieren möchten, in der Sie kompetent, selbstbewusst und vielfältig Akzente im Rahmen der Elternbildung setzen können, sind Sie hier richtig!

Weitergehende Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer, den Sie -> hier als PDF downloaden können.

Ihre Anmeldung erbitten wir bis zum 15. August 2023 -> hier online oder an die folgende Kontakadresse, die Ihnen gerne weitergehende Antworten auf Ihre Fragen erteilt:

 

KEFB Bochum

Am Bergbaumuseum 37

44791 Bottrop

Tel.: 0234 95089-23

Eine Kooperatonsveranstaltung mit dem Kess-erziehen-Institut für Personale Pädagogik, Bonn.

Zurück

Die Einrichtungen der KEFB sind nach dem Weiterbildungsgesetz des Landes NRW (WbG) anerkannte Einrichtungren der Erwachsenen- und Familienbildung, zertifiziert durch den Gütesiegelverbund Weiterbildung e. V.

Die EDV-Ausstattung der Familienbildung wurde finanziert durch Mittel aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) 2014-2020 zur Digitalisierung der Familienbildungsstätten in NRW. Mehr ...

Cookie Einstellungen