Eine Auszeit vom Alltag... Erstellt von KEFB Essen | |   Mitte - Essen

konnten sich jetzt einige ukrainische Flüchtlingsfamilien auf der Jugendburg Gemen nehmen.

Die Familien treffen sich derzeit regelmäßig in einem Sprachcafé, das die KEFB in Essen anbietet. Nun konnten die (überwiegend) Mütter im besonderen Ambiente der westfälischen Wasserburg und seiner Umgebung mit ihren Kindern und Kursleiterin Liliya Gyrych bei bestem Wetter einige erholsame Tage verbringen, die halfen ein wenig Abstand von den Sorgen und Problemen des Alltags und der Situation in ihrer Heimat zu gewinnen.

Neben dem Sprachcafé in Altenessen bietet die KEFB auch im Haus der Begegnung in der Essener Innenstadt seit Januar einen wöchentlichen Treff für ukrainische Mütter an.

Infos unter Tel.: 0201 8132-237

Zurück

Die Einrichtungen der KEFB sind nach dem Weiterbildungsgesetz des Landes NRW (WbG) anerkannte Einrichtungren der Erwachsenen- und Familienbildung, zertifiziert durch den Gütesiegelverbund Weiterbildung e. V.

Die EDV-Ausstattung der Familienbildung wurde finanziert durch Mittel aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) 2014-2020 zur Digitalisierung der Familienbildungsstätten in NRW. Mehr ...

Cookie Einstellungen