Essen: Pfarrei Cosmas und Damian feierte Geburtstag Erstellt von KEFB Essen | |   Mitte - Essen

Mit einem großem Fest beging am Sonntag die neue Großpfarrei des Essener Nordens Cosmas und Damian ihren ersten Geburtstag. Die KEFB feierte mit und beteiligte sich mit einem Info-und Aktionsstand.

Mit einem Festgottesdienst wurde der Sonntag in der Pfarrkriche St. Joseph in Katernberg einläutet. Dabei wurde der Gemeinde auch das neue Pfarrleitungsmodell mit den drei Pfarrbeauftragten vorgestellt, die zukünftig mit Pfarrer Ingo Mattauch die Geschicke der Pfarrei führen werden.

Das anschließende Fest auf dem Gelände des Pfarrzentrums war sehr gut besucht. Rebekka Groß und Mathias Streicher vom Team der KEFB Essen boten den zahlreichen Interessierten Gespräche und Informationen rund um die Angebote der KEFB an, die durch ein Kreativangebot zum Basteln von Lesezeichen und Armbändern - insbesondere für die jüngeren Festbesucher*innen - ergänzt wurden.

Mit den neuen Verantwortlichen der Gemeinden wurden darüberhinaus weitere Überlegungen zur zukünftigen Zusammenarbeit vor Ort vereinbart.

Zurück