Fabelhafte Waldparty im Duisburger Stadtwald Erstellt von KEFB Duisburg | |   West - Duisburg

Walderlebnisworkshop begeisterte Kinder und Eltern

Es gab viel zu tun! Eine Waldparty stand an und für die "Gäste" - Feen, Trolle und Elfen - wurde eine fabelhafte Dekoration aus Naturmaterialien, die z. T. auch noch selbst gesammelt wurde, hergestellt. Natürlich wurde auch Wissenswertes über die verwendeten Materialien vermittelt.

Zwischen den verschiedenen Aktionen lauschten Kinder und Erwachsene den Geschichten des Waldes und hörten frei erzählte Märchen, wie z. B. "Wie die Vögel zu ihren Federn kamen".

"Ein richtiges Naturerlebnis für Groß und Klein, alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß", so Birgit Hahn, pädagogische Mitarbeiterin der KEFB Duisburg, die diese Veranstaltung zusammen mit dem Naturaum Ruhrgebiet e. V. am 28. Mai 22 im Duiburger Stadtwald durchführte.

Interessierte "Naturforscher*innen" können sich bei Birgit Hahn gerne über die nächsten geplanten Veranstaltungen für Eltern mit Kindern informieren:

-> Birgit Hahn; Tel.: 0203 28 10 4-61; E-Mail: birgit.hahn@kefb.info

Zurück